.

Nächste Termine

Friedenslichtgottesdienst
So, 15. Dez
Waldweihnacht
Fr, 20. Dez

Gruppenstunden

Meute:
Fr 16:30-18:00 Uhr

Eisbären:
Fr 17:00-18:30 Uhr

Hermeline:
Fr 16:30-18:00 Uhr

Elche:
Fr 16:30-18:00 Uhr

im Gemeindehaus,
Schulstr. 13

Der Stamm Jan Hus startet in Kooperation mit der der ev. Gnadengemeinde Allensbach neue Gruppen und freut sich auf viele Kinder ab dem Grundschulalter. Ab dem 20. September 17 Uhr geht es los.

(Näheres auf dem Reiter „Neue Gruppen“)

Die Apfel- und Obsternte prägt die Landschaft am Bodensee. Wir als Pfadfinder sind uns des Ganges der Jahreszeiten bewusst und leben mit und in der Natur. An diesem Freitag wollen wir Äpfel sammeln und verarbeiten.

Die Meute hat neue zusätzlich Gruppenleiterinnen und einige Wölflinge haben den Dschungel verlassen, um sich auf den Weg zu machen Jungpfadfinder zu werden. Es ist also ein toller Zeitpunkt jetzt in die Meute dazu zu kommen. Die Meute freut sich über Jungs und Mädchen ab der 1. Klasse. Wir wollen spielen, singen, basteln, Geschichte aus dem Dschungelbuch kennenlernen, zu einem echten Wolfsrudel wachsen und auf Hüttenfreizeiten gehen.

Die Meute trifft sich immer freitags 16:30 Uhr am oder im Gemeindehaus.

Leider werden uns die Pfadfinder*innen aus Lodi nicht zum Pfingstlager besuchen. Der Trupp aus Lodi hat nicht ausreichend Gruppenleiter*innen gefunden, um die Fahrt in den Südschwarzwald und an den Bodensee durchführen zu können. Wir hoffen, die Pfadinder*innen aus Lodi bei einem unserer nächster Lager begrüßen zu können.

Am morgigen Sonntag, 26. Mai 2019, findet im Stadtgarten unser Pfadfinder-Gottesdienst statt. In diesem Gottesdienst wollen wir uns Gedanken machen zum Thema „Segen“ und haben einen alten irischen Reisesegen in den Mittelpunkt unseres Gottesdienstes gerückt.

Wir freuen uns auf Pfadinder*innen, Eltern, Freunde, Gottesdienstbesucher aus der Lutherkirche und alle, die mit uns im Freien Gottesdienst feiern möchten.