.

Nächste Termine

Aussendungsfeier Friedenslicht
So, 16. Dez
Waldweihnacht
Fr, 21. Dez

Gruppenstunden

Meute:
Fr 16:30-18:00 Uhr

Eisbären:
Fr 17:00-18:30 Uhr

Hermeline:
Fr 16:30-18:00 Uhr

Elche:
Fr 16:30-18:00 Uhr

im Gemeindehaus,
Schulstr. 13

Wir sitzen hier zusammen und versuchen, einen Text über uns zusammen zu friemeln.

Obwohl, nein. Wir sitzen hier, essen Salzstangen und reden über Justin Biebers neue Frisur.

Hart ausgedrückt: Wir sind nicht unbedingt die produktivste Gruppe aus unserem Stamm. Konzentration fällt uns schwer. Denn für uns heißt Gruppenstunde einmal ausspannen, runterfahren vom Alltag und einfach mal die Show genießen. Aber wir sind ja Kinder, wir dürfen das!

Wir sind die Piranhas, Altersgruppe 1999-2001, und wir zeigen Ihnen, dass kein Pfadi-Klischee wahr ist. Wir gehen zwar tagelang hajken durch Wind, Regen und Schnee, doch dass wir Kekse verkaufen? Ach was. Wir backen zwar welche, aber die essen wir lieber selbst!

Unsere Sippe hat viele gute Seiten...

Du brauchst ein paar nette Leute, die du wöchentlich triffst?

Du willst in den Ferien nicht zuhause hocken, sondern willst raus ins Grüne?

Dann komm zu uns!

Wir sind offen für (fast) alles!

- Sippe Piranhas im Januar 2015, Text von Philipp Roller

 

Gruppenstunde ist immer Montags, 17:45 Uhr – ca. 19:15 Uhr